Manuela König-Schilbach - freischaffende Künstlerin

 

Fotogalerie - Ausstellungen (Auswahl)

 

2016 - Ausstellungsprojekt "meine Musen - deine Musen" mit der Thierfelder Künstlerin Ramona Markstein anlässlich der Langen Nacht der Muse(e)n in Plauen

Für das  Projekt konnte der atmosphärische Gewölbebereich samt Hinterhof des Weisbachschen Hauses genutzt werden.

Fotos: Ausstellungsbereich von Manuela König-Schilbach (Öl-/Eitemperamalerei und Zeichnung)

Gezeigt wurden Malereien, Collagen und Mischtechniken von Personen, Orten und Geschichten, die auf vielseitige Weise die zwei Künstlerinnen zu Bildern inspiriert haben.

Dem Veranstaltungskonzept  "Lange Nacht der Muse(e)n" gerecht werdend, wurde ergänzend zur Ausstellung ein Programm geboten. So  gab es die Mitmachaktion "Time-Leine" - auf textilem Restmaterial wurde gedruckt und gemalt und vor Ort zu etwas Neuem zusammenfügt. Jeder Vorbeikommende konnte seine Spuren auf der Time-Leine hinterlassen.

Musikalisch unterstützten die Veranstaltung die Musiker Pitty Burgold (Akustik-Punk-Rock) und HandaufsERZ und natürlich war auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

 

2010 - Ausstellung in der Galerie im Kreuzgewölbe Schloss Leubnitz